Altersteilzeit - und jetzt?

Andere Artikel

Endlich! Wie lange hast du darauf gewartet? Die passive Phase deiner Altersteilzeit hat begonnen. Ab jetzt hast du die viele Zeit, die du dir immer gewünscht hast. Aber auch dir ist klar: Zeit will nicht abgesessen werden, kostbare Zeit muss gefüllt werden. Und - der Kontakt zu den "alten" Kollegen ist schnell abgerissen - neue Kontakte sind gefragt!

Klar, jetzt kann man mal all die Sachen in Ruhe angehen, die man sonst kaum untergekriegt hat: Fenster streichen, Papierkram aufräumen, den Keller ausmisten usw. Aber wenn das erledigt ist?

Aber es geht nicht darum, die gewonnene Lebenszeit jetzt mit anderer Arbeit "totzuschlagen". Wolltest du nicht immer schon die Dinge tun, zu den du bisher keine Zeit hast? Neue Sachen erleben, neue Menschen kennenlernen? Ins Theater, ins Museum gehen, wandern, vielleicht klettern oder Kanu fahren? Städtetrips machen?


 

Genieße die Zeit aktiv!

Jetzt ist die Zeit, mehr zu unternehmen, mehr zu erleben, neue Freundschaften zu schließen. Schau dir unser Programm an: eine Unmenge neuer Erlebnisse erwarten dich jetzt im Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


23.01.2021

Qi Gong mit anschließendem Frühstück abgesagt wegen Lockdown

Eine Qi-Gong-Stunde ist eine schöne entspannte Beschäftigung. Lasst uns heute mit...  mehr →


23.01.2021

ONLINE: Lustiger Spieleabend mit Katrin

Der erste Online-Spieleabend hat uns richtig Spaß gemacht und bei "Stadt, Land,...  mehr →


24.01.2021

Glühweinwanderung im Käfertaler Wald abgesagt wegen Lockdown

Wir treffen uns an der Waldgaststätte "Schützenhaus" und beginnen unsere ca. 10...  mehr →


24.01.2021

ONLINE: Vortrag Willi Wetzel live - Willis wilde Wege-FeierAben(d)teuer

Nicht nur das Fernsehstudio, sondern einmalig auch der Live-Stream ist Willis Zuhause. Vorausgesetzt,...  mehr →


27.01.2021

ONLINE: Bilderreise in die Toskana und Cinque Terre

Vor drei Jahren haben wir schon einmal eine Wander- und Genießerreise in die Toskana...  mehr →


29.01.2021

Handlettering macht Spaß und den Kopf frei

Um den Kopf frei zu bekommen übe ich nun auch noch ein bissel Handlettering. Macht...  mehr →


29.01.2021

Online: Ansprechpartner Austausch Mannheim

Treffen wir uns doch per Zoom-Meeting und tauschen uns aus, was wir für Ideen für...  mehr →


29.01.2021

Spieleabend in MA abgesagt wegen Lockdown

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere...  mehr →


30.01.2021

ONLINE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Städtetrips als Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar....  mehr →


30.01.2021

Outdoor Escape Games Heidelberg abgesagt wegen Lockdown

Bitte lasst uns die Escape Games von drinnen nach draußen verlagern, waren Mitgliederwünsche....  mehr →


31.01.2021

ONLINE: Zaubercomedy mit neuen Tricks, exklusiv für uns im Freizeitclub

Hey, ich freu mich riesig, dass wir heute einen berühmten Magier zu unserem ZOOM-Treff...  mehr →


31.01.2021

ONLINE: Bilder und Videoreise aus dem Singlehotel AVIVA

Ab in den Urlaub. Das geht im Augenblick ja nur mehr oder minder digital via Film...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →