Stammtischbrüder

Andere Artikel

Vielleicht triffst du dich ja regelmäßig mit ein paar Stammtischkumpels? Klar. Das macht Spaß, und das Bier oder der Rotwein schmecken gut. "Und? Was gibt's Neues?"

"Joo, alles bestens." Stimmt eigentlich: viel Neues gibt es da nicht. Man kennt sich seit vielen Jahren, wohnt im selben Ort, vielleicht sogar im selben Viertel. Oder arbeitet in derselben Firma. Da gibt es nicht viel Neues. Keine neuen Themen, keine neuen Erlebnisse.

Klar: eine eingeschworene Gemeinschaft hat sein Gutes. Man kennt sich, man kann sich aufeinander verlassen. Aber immer dieselben Leute? Immer dieselben Themen?

Ein bisschen frischer Wind täte da gut. Andere Leute, andere Gespräche, was anderes sehen. Mal nicht über Hans oder Lotte herziehen oder über den Bürgermeister. Stattdessen über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Wann warst du zum letzen mal auf einem Konzert? Im Theater? Im Kino? Oder bei einem gemütlichen Sonntagsbrunch?

Das geht nicht mit den Stammtischkumpels? Kann sein. Macht aber nichts, denn es gibt ja zum Beispiel den Freizeitclub Karlsruhe. Hier kannst du viel erleben, neue Dinge sehen, andere Menschen treffen, über Themen reden, die es am Stammtisch nicht gibt. Musst ja den Stammtisch nicht aufgeben, warum auch. Aber darf's ein bisschen mehr sein?


 

Der Freizeitclub-Karlsruhe - viel mehr als ein Stammtisch

Du willst mehr als deinen Stammtisch? Dann klick dich durch zum Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


22.10.2021

Spieleabend in MA

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere...  mehr →


22.10.2021

Marcel Adam e La Fine Equipe im Sapperlot Theater Lorsch

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansoniers, Komponisten und Mundart-Komödianten...  mehr →


23.10.2021

Fitness-Walking mit Dampfnudelessen

Lasst uns gemeinsam an der frischen Luft durch den Wald walken und ein paar Dehnübungen...  mehr →


24.10.2021

Indian Summer auf Fehmarn - Ausgebucht

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die...  mehr →


24.10.2021

Badminton am Sonntag im Sportiv im Limburgerhof

Badminton ist ein schöner Sport für alle, die sich gerne bewegen. Lasst uns regelmäßig...  mehr →


24.10.2021

Runde um den Stabenberg durchs Gimmeldinger Tal

Heute machen wir eine Rundwanderung von Deidesheim um den Stabenberg und durchs Gimmeldinger...  mehr →


27.10.2021

Jungbusch Walk and Wine 2. Termin

Der erste Termin im September war schnell ausgebucht. Daher habe ich einen weiteren...  mehr →


29.10.2021

Kulinarische Rundreise durch Mannheim 3

Auf unserer Rundreise sind wir mitten in Mannheim gelandet. In diesem Lokal erfüllen...  mehr →


30.10.2021

In Untersuchungshaft - Hautnah im Gefängnis

Den wenigsten ist sie vertraut, die Welt hinter Gittern. Im Heidelberger Altstadtgefängnis...  mehr →


31.10.2021

Männerschnupfen 2 Komödie im Rhein Neckar Theather

Mikes Ehefrau will die Scheidung, seine Affäre lässt ihn sitzen, seine Stalkerin...  mehr →


31.10.2021

Genusswanderung & Schokoplausch in Dilsberg

Für unsere Genusswanderung starten wir in Neckarsteinach und laufen zur Burgfeste...  mehr →


01.11.2021

Amazonas am Oberrhein - Eine geführte Auwaldwanderung

Heute lassen wir uns von der verwunschenen Natur in ihren Bann ziehen. Wir tauchen...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →