Stammtischbrüder

Andere Artikel

Vielleicht triffst du dich ja regelmäßig mit ein paar Stammtischkumpels? Klar. Das macht Spaß, und das Bier oder der Rotwein schmecken gut. "Und? Was gibt's Neues?"

"Joo, alles bestens." Stimmt eigentlich: viel Neues gibt es da nicht. Man kennt sich seit vielen Jahren, wohnt im selben Ort, vielleicht sogar im selben Viertel. Oder arbeitet in derselben Firma. Da gibt es nicht viel Neues. Keine neuen Themen, keine neuen Erlebnisse.

Klar: eine eingeschworene Gemeinschaft hat sein Gutes. Man kennt sich, man kann sich aufeinander verlassen. Aber immer dieselben Leute? Immer dieselben Themen?

Ein bisschen frischer Wind täte da gut. Andere Leute, andere Gespräche, was anderes sehen. Mal nicht über Hans oder Lotte herziehen oder über den Bürgermeister. Stattdessen über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Wann warst du zum letzen mal auf einem Konzert? Im Theater? Im Kino? Oder bei einem gemütlichen Sonntagsbrunch?

Das geht nicht mit den Stammtischkumpels? Kann sein. Macht aber nichts, denn es gibt ja zum Beispiel den Freizeitclub Karlsruhe. Hier kannst du viel erleben, neue Dinge sehen, andere Menschen treffen, über Themen reden, die es am Stammtisch nicht gibt. Musst ja den Stammtisch nicht aufgeben, warum auch. Aber darf's ein bisschen mehr sein?


 

Der Freizeitclub-Karlsruhe - viel mehr als ein Stammtisch

Du willst mehr als deinen Stammtisch? Dann klick dich durch zum Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


23.08.2019

Spiele-Abend in Mannheim

Diesmal treffen wir uns zu unserem Spiele-Abend wieder in Mannheim. Spiele-Abende...  mehr →


24.08.2019

Rokko Rubin live in der Beachbar LU

Bunt und schrill. Mit den "Schlagerjuwelen" reisen wir zurück in die bunten 70er,...  mehr →


25.08.2019

Sonntagsfrühstück bei Anselmann

Vor kurzem waren wir hier zum Weinberg-Walking und Afterworktreff im Weingut Anselmann...  mehr →


28.08.2019

Festival des deutschen Films auf der Parkinsel LU - Das schönste Paar

Wie alle Jahre wieder besuchen wir auch dieses Jahr das Festival des deutschen Films...  mehr →


31.08.2019

Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim mit großem Feuerwerk

Auch diese Jahr lädt der Luftsport-Verein-Weinheim wieder zum Sommerfest mit tollen...  mehr →


01.09.2019

Sportlich anspruchsvolle Wanderung zur Margaretenschlucht und Wolfsschlucht

Auf Mitgliederwunsch gibt es heute im Freizeitclub eine sportlich anspruchsvolle...  mehr →


06.09.2019

JamSession in Mannheim

Wieder erfüllen wir einen Mitgliederwunsch und erleben eine JamSession in einem...  mehr →


07.09.2019

Schlossfest der Universität Mannheim

Es gibt einen Tag im Jahr, da verwandelt sich das Schlossgelände in eine riesige...  mehr →


08.09.2019

Matinée Brunch im Zeltspektakel Walldorf - mit Live Musik mit Olli Roth

„Nehmt doch mal das Zeltspektakel in Walldorf ins Programm. Das ist sehr schön.“...  mehr →


13.09.2019

Dance-Night in Weinheim

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. So treffen wir...  mehr →


14.09.2019

Kochen mit Wild- und Küchenkräutern im Botanischen Garten

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir gern, dieser Kochkurs ist...  mehr →


15.09.2019

KRIMI-SPAZIERGANG in der Pfalz

Wanderungen sind bei uns ja sehr beliebt in allen Variationen. Heute probieren wir...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →