Was sind denn da für Leute?

Auf Tour im Schwarzwald

Andere Artikel

Freizeitclub? Hört sich irgendwie komisch an. Was da wohl für Leute sind? Die haben's wohl nötig, oder?

Nun, ich bin einer von denen. Und ich hab's nicht "nötig", und wenn ich mir die anderen Mitglieder so anschaue, dann haben die es auch nicht "nötig", was immer das auch bedeuten mag. Das sind alles "normale Leute" wie du und ich. Von der Krankenschwester bis zur Produktionsleiterin, vom Maschinenschlosser bis zum Rechtsanwalt. Leute, die noch oder die auch nicht mehr berufstätig sind. Auf jeden Fall Leute, die eines gemein haben:

Sie haben weder Lust, alleine zu Hause vor dem Fernseher zu hocken, noch sich hinter dem PC zu verkriechen. Sie gehen raus, treffen andere Menschen, erleben tolle Sachen zusammen. Nicht mit Tante Lena und Opa Hans, nicht mit Nachbar Heinz oder Kollegin Sabine, sondern Leuten, die auch andere Menschen kennenlernen und zusammen was erleben wollen. Sie gehen zusammen ins Theater, auf Ausstellungen, zum gemütlichen Sonntagsbruch, spielen Tischtennis, Boule oder Wandern. Sie machen Wochenendausflüge oder auch längere Reisen zusammen. Eben all die Dinge, die Spaß machen, die man aber alleine nicht tun kann.

Genau solche Leute findest du im Freizeitclub Mannheim. Und die würden sich auch freuen, dich dort kennenzulernen!


 

Menschen mit gleicher Wellenlänge

Bei den verschiedenen Events im Freizeitclub findest du mit Sicherheit Menschen, mit denen du dich auf Anhieb verstehst. Darum zögere nicht, sondern klick dich durch zum Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


24.09.2021

Spaziergang auf der Parkinsel mit anschließendem Essen

In der Hoffnung auf angenehmes Spätsommerwetter treffen wir uns heute Abend zum...  mehr →


24.09.2021

DIE WUNDERÜBUNG im Zimmertheater Speyer

Er und Sie haben sich entschieden. Joana und Valentin. Nach vierzehn Ehejahren gehen...  mehr →


25.09.2021

Kulinarisch Wandern durch den Wilden Stumpfwald

Dieses Mal wandern wir mit einem erfahrenen Palatina Scout durch den "Wilden Stumpfwald"....  mehr →


26.09.2021

Lamawanderung mit Pfälzer Vesper

Nachdem die Alpakawanderung so gut ankam, gibt es nun auch eine Lamawanderung in...  mehr →


26.09.2021

Weinlagenwanderung abgesagt vom Veranstalter

Mit einer renomierten Weinbotschafterin schlendern wir durch die Spitzenlagen Bad...  mehr →


29.09.2021

Jungbusch Walk and Wine 1. Termin

Der Jungbusch gilt als Szeneviertel und buntester Stadtteil in der Quadratestadt...  mehr →


01.10.2021

Kritos Meze und Wine Bar

Im letzten Jahr hat uns der Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute...  mehr →


01.10.2021

Schwetzinger Mozartfest im Rokokotheater

Freunde klassischer Musik können sich freuen. Nicht nur dass das Ambiente im Rokokotheater...  mehr →


02.10.2021

Stadt.Wand.Kunst. Urban Streetart an Mannheims Fassaden

Mannheim ist eine Stadt am Puls der Zeit - so kreativ, dass sie sogar Kunst auf die...  mehr →


03.10.2021

Weinlagenwanderung abgesagt von Veranstalter

Mit einer renomierten Weinbotschafterin schlendern wir durch die Spitzenlagen Bad...  mehr →


03.10.2021

Weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg

Ein Hai im Blühenden Barock? Ja, Du liest richtig! Dieses Jahr verwandelt sich der...  mehr →


05.10.2021

Öffentliche Probe von MÄNNERSCHNUPFEN 2 im Rhein-Neckar-Theater MA

Heute sind wir wieder mal dabei bei der Entstehung der nagelneuen, hoch ansteckenden...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →