Mid Ager - die Generation zwischen 45 und 65

Andere Artikel

"Mitten im Leben", so heißt die Überschrift eines Artikels in der Rheinpfalz, der am 29. Dezember 2011 erschienen ist. "Die Generation der heutigen 50-jährigen hat mehr verdient als Seniorennachmittage und Malkurse" - so Monika Wehn, Leiterin des Freizeitclubs Mannheim, in diesem Artikel.

"Wenn Torismusverbände es als Attraktion ansehen, dass die Generation der sogenannten jungen Alten ... in ihrer Region doch so toll wandern oder zu einem Schoppen einkehren könnten, Zeitschriften für diese Bevölkerungsgruppe mit dem Charme einer Apothekenzeitung daherkommen, dann läuft für Monika Wehn grundsätzlich etwas schief. Denn die 59-jährige Herxheimerin will vor allem eines nicht: Dass sich die Generation der über-50-Jährigen einreden lässt, sich älter zu fühlen und zu verhalten, als sie eigentlich ist", schreibt Matthias Dreisigacker in diesem Artikel.

Weiter heißt es über den Freizeitclub, dessen Leiterin Monika Wehn ist: "Ebenso ist beim breitgefächerten Angebot gewährleistet, dass im Gegensatz zu Vereinen keine Gefahr besteht, dass sich Freizeit und Gesprächsthemen immer mit dem gleichen Thema befassen."

"Wir verschaffen (den Menschen) die Gelegenheiten, unbefangen aufeinander zuzugehen", sagt Monika Wehn in dem Artikel.


 

Stehen auch Sie "mitten im Leben"

Wenn auch Sie mehr wollen als Kaffeekränzchen und die Lektüre der Apothekenumschau, dann schauen Sie sich doch mal an, was er bietet, der Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


23.01.2021

Qi Gong mit anschließendem Frühstück abgesagt wegen Lockdown

Eine Qi-Gong-Stunde ist eine schöne entspannte Beschäftigung. Lasst uns heute mit...  mehr →


23.01.2021

ONLINE: Lustiger Spieleabend mit Katrin

Der erste Online-Spieleabend hat uns richtig Spaß gemacht und bei "Stadt, Land,...  mehr →


24.01.2021

Glühweinwanderung im Käfertaler Wald abgesagt wegen Lockdown

Wir treffen uns an der Waldgaststätte "Schützenhaus" und beginnen unsere ca. 10...  mehr →


24.01.2021

ONLINE: Vortrag Willi Wetzel live - Willis wilde Wege-FeierAben(d)teuer

Nicht nur das Fernsehstudio, sondern einmalig auch der Live-Stream ist Willis Zuhause. Vorausgesetzt,...  mehr →


27.01.2021

ONLINE: Bilderreise in die Toskana und Cinque Terre

Vor drei Jahren haben wir schon einmal eine Wander- und Genießerreise in die Toskana...  mehr →


29.01.2021

Handlettering macht Spaß und den Kopf frei

Um den Kopf frei zu bekommen übe ich nun auch noch ein bissel Handlettering. Macht...  mehr →


29.01.2021

Online: Ansprechpartner Austausch Mannheim

Treffen wir uns doch per Zoom-Meeting und tauschen uns aus, was wir für Ideen für...  mehr →


29.01.2021

Spieleabend in MA abgesagt wegen Lockdown

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere...  mehr →


30.01.2021

ONLINE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Städtetrips als Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar....  mehr →


30.01.2021

Outdoor Escape Games Heidelberg abgesagt wegen Lockdown

Bitte lasst uns die Escape Games von drinnen nach draußen verlagern, waren Mitgliederwünsche....  mehr →


31.01.2021

ONLINE: Zaubercomedy mit neuen Tricks, exklusiv für uns im Freizeitclub

Hey, ich freu mich riesig, dass wir heute einen berühmten Magier zu unserem ZOOM-Treff...  mehr →


31.01.2021

ONLINE: Bilder und Videoreise aus dem Singlehotel AVIVA

Ab in den Urlaub. Das geht im Augenblick ja nur mehr oder minder digital via Film...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →