Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Sebastian aus Mannheim. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Sabine aus Speyer. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Claus aus Mannheim war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Eugen. "Meine neue Wohnung ist jetzt in der Neckarstadt, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


21.02.2020

Spiele-Abend in Mannheim

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Unser monatlicher...  mehr →


22.02.2020

Kabarett Dusche: Aber der Wasserturm bleibt, wo er ist - vorerst!

Neue Mitglieder haben auch neue Ideen... Wart ihr schon einmal bei Kabarett Dusche...  mehr →


23.02.2020

13 Km Wanderung auf dem Ganerbenweg

Wandern, statt Narrentreiben steht heute auf dem Programm im Freizeitclub. Der Ausgangspunkt...  mehr →


28.02.2020

Artes Cenandi et Visitandi: Museum und römisch-inspiriertes Abendessen

Ja. Auf mehrfachen Mitgliederwunsch wiederholen wir im Freizeitclub dieses kulturell-kulinarische...  mehr →


29.02.2020

Genusswanderung am Neckar für Einsteiger

Eine kleine Wanderung unternehmen, Sehenswürdigkeiten und Natur genießen, Durchatmen...  mehr →


01.03.2020

Bowling am Sonntag Nachmittag in Mannheim

Auf mehrfachen Mitgliederwunsch hin, lassen wir nochmals zum Ausgang des Frühlings...  mehr →


05.03.2020

Afterwork Cocktailabend über den Dächern Mannheims

Feier mit bei coolen Beats und schmackhaften Drinks mit Blick von der Dachterrasse...  mehr →


06.03.2020

Fitness-Walking im Landauer Naturschutzgebiet

Lust auf Fitness-Walking? Komm mit. Die ausgebildete Trainerin Barbara nimmt uns...  mehr →


07.03.2020

Kegelspaß und Billard mit Anne

Kegeln macht Spaß. Eine schöne relaxte Beschäftigung für einen Samstag Abend...  mehr →


08.03.2020

Benefit-Painting Thema: Route 66

Malen und anderen dabei helfen? Lust zu entspannen und anderen etwas Gutes Tun? Was...  mehr →


12.03.2020

Theater-Sneak im Nationaltheater Mannheim

Das Nationaltheater Mannheim lädt ein zum Theater-Sneak. Dort erwartet uns eine...  mehr →


13.03.2020

Mittelalterlicher Jahrmarkt in Mannheim

Zwischen Wikingern , Kelten und Germanen, bei kulinarischen und handwerklichen Künsten...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →