Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Sebastian aus Mannheim. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Sabine aus Speyer. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Claus aus Mannheim war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Eugen. "Meine neue Wohnung ist jetzt in der Neckarstadt, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


23.01.2021

Qi Gong mit anschließendem Frühstück abgesagt wegen Lockdown

Eine Qi-Gong-Stunde ist eine schöne entspannte Beschäftigung. Lasst uns heute mit...  mehr →


23.01.2021

ONLINE: Lustiger Spieleabend mit Katrin

Der erste Online-Spieleabend hat uns richtig Spaß gemacht und bei "Stadt, Land,...  mehr →


24.01.2021

Glühweinwanderung im Käfertaler Wald abgesagt wegen Lockdown

Wir treffen uns an der Waldgaststätte "Schützenhaus" und beginnen unsere ca. 10...  mehr →


24.01.2021

ONLINE: Vortrag Willi Wetzel live - Willis wilde Wege-FeierAben(d)teuer

Nicht nur das Fernsehstudio, sondern einmalig auch der Live-Stream ist Willis Zuhause. Vorausgesetzt,...  mehr →


27.01.2021

ONLINE: Bilderreise in die Toskana und Cinque Terre

Vor drei Jahren haben wir schon einmal eine Wander- und Genießerreise in die Toskana...  mehr →


29.01.2021

Handlettering macht Spaß und den Kopf frei

Um den Kopf frei zu bekommen übe ich nun auch noch ein bissel Handlettering. Macht...  mehr →


29.01.2021

Online: Ansprechpartner Austausch Mannheim

Treffen wir uns doch per Zoom-Meeting und tauschen uns aus, was wir für Ideen für...  mehr →


29.01.2021

Spieleabend in MA abgesagt wegen Lockdown

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere...  mehr →


30.01.2021

ONLINE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Städtetrips als Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar....  mehr →


30.01.2021

Outdoor Escape Games Heidelberg abgesagt wegen Lockdown

Bitte lasst uns die Escape Games von drinnen nach draußen verlagern, waren Mitgliederwünsche....  mehr →


31.01.2021

ONLINE: Zaubercomedy mit neuen Tricks, exklusiv für uns im Freizeitclub

Hey, ich freu mich riesig, dass wir heute einen berühmten Magier zu unserem ZOOM-Treff...  mehr →


31.01.2021

ONLINE: Bilder und Videoreise aus dem Singlehotel AVIVA

Ab in den Urlaub. Das geht im Augenblick ja nur mehr oder minder digital via Film...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →