Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Sebastian aus Mannheim. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Sabine aus Speyer. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Claus aus Mannheim war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Eugen. "Meine neue Wohnung ist jetzt in der Neckarstadt, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


06.08.2021

Sport im Park Mannheim - Rückenfit & Brauhaus Eichbaum

Gute Nachrichten für Sportbegeisterte und all diejenigen, die es noch werden wollen:...  mehr →


06.08.2021

Grillen und fröhliches Beisammensein in Norberts Innenhof

Lasst uns in Norberts Geburtstag "nach-feiern" und in seinem schönen Innenhof gemeinsam...  mehr →


07.08.2021

Twotones Best of Open Air

Zwei Twotones, ein Herz und viel Seele. Rainer Klundt und Anna Krämer sind Mars...  mehr →


07.08.2021

Sommer, Sonne und Rheinauer See

Gemeinsam das warme Sommerwetter genießen? Wo geht das besser als an einem schönen...  mehr →


08.08.2021

Fitness-Walking und Biergarten

Jetzt geht´s wieder los....Die Stöcke gepackt und mitgemacht. Beim letzten Fitness-Walking...  mehr →


08.08.2021

Adventure-Golf in Wiesloch 2

Da wir in Corona-Zeiten mehr auf kleine Gruppen und Outdoor-Events setzen möchten,...  mehr →


08.08.2021

Rundweg Burrweiler Wetterkreuz

Hallo zusammen, weil wir jetzt nach 2 Wanderungen wieder fit sind, wagen wir uns...  mehr →


13.08.2021

Afterwork-Treff am Dom in Speyer

Sicherlich hast Du noch gaaaanz entfernt Erinnerungen, wie das war, sich mit anderen...  mehr →


14.08.2021

Minigolf spielen in Viernheim beim Sohnemann

Mitten im Grünen spielen wir in kleinen Gruppen Minigolf. Die weitläufige Anlage...  mehr →


14.08.2021

SCHAZ - Wormser Schätze neu entdecken

Suche den sagenhaften Schatz der Niebelungen und erkunde die Stadt Worms. Mit...  mehr →


15.08.2021

Sommerrodelspaß im Odenwald

"Unbedingt wieder aufnehmen, hat im letzten Jahr so viel Spaß gemacht." Na wenn...  mehr →


20.08.2021

Kulinarische Rundreise in Mannheim 1

Wir starten unsere "kulinarische Rundreise" durch Mannheim im Jungbusch, im Szeneviertel...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →