Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Sebastian aus Mannheim. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Sabine aus Speyer. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Claus aus Mannheim war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Eugen. "Meine neue Wohnung ist jetzt in der Neckarstadt, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


23.08.2019

Spiele-Abend in Mannheim

Diesmal treffen wir uns zu unserem Spiele-Abend wieder in Mannheim. Spiele-Abende...  mehr →


24.08.2019

Rokko Rubin live in der Beachbar LU

Bunt und schrill. Mit den "Schlagerjuwelen" reisen wir zurück in die bunten 70er,...  mehr →


25.08.2019

Sonntagsfrühstück bei Anselmann

Vor kurzem waren wir hier zum Weinberg-Walking und Afterworktreff im Weingut Anselmann...  mehr →


28.08.2019

Festival des deutschen Films auf der Parkinsel LU - Das schönste Paar

Wie alle Jahre wieder besuchen wir auch dieses Jahr das Festival des deutschen Films...  mehr →


31.08.2019

Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim mit großem Feuerwerk

Auch diese Jahr lädt der Luftsport-Verein-Weinheim wieder zum Sommerfest mit tollen...  mehr →


01.09.2019

Sportlich anspruchsvolle Wanderung zur Margaretenschlucht und Wolfsschlucht

Auf Mitgliederwunsch gibt es heute im Freizeitclub eine sportlich anspruchsvolle...  mehr →


06.09.2019

JamSession in Mannheim

Wieder erfüllen wir einen Mitgliederwunsch und erleben eine JamSession in einem...  mehr →


07.09.2019

Schlossfest der Universität Mannheim

Es gibt einen Tag im Jahr, da verwandelt sich das Schlossgelände in eine riesige...  mehr →


08.09.2019

Matinée Brunch im Zeltspektakel Walldorf - mit Live Musik mit Olli Roth

„Nehmt doch mal das Zeltspektakel in Walldorf ins Programm. Das ist sehr schön.“...  mehr →


13.09.2019

Dance-Night in Weinheim

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. So treffen wir...  mehr →


14.09.2019

Kochen mit Wild- und Küchenkräutern im Botanischen Garten

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir gern, dieser Kochkurs ist...  mehr →


15.09.2019

KRIMI-SPAZIERGANG in der Pfalz

Wanderungen sind bei uns ja sehr beliebt in allen Variationen. Heute probieren wir...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →