Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Sebastian aus Mannheim. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Sabine aus Speyer. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Claus aus Mannheim war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Eugen. "Meine neue Wohnung ist jetzt in der Neckarstadt, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


16.10.2019

Power-Point- Karaoke in Heidelberg

Sicher ein Riesenspaß, dieses neue geniale und lustige Veranstaltungsformat, das...  mehr →


20.10.2019

Polarlicht-Show im Planetarium

Wir vom Freizeitclub waren schon öfter im Planetarium, es ist immer wieder faszinierend....  mehr →


22.10.2019

Öffentliche Probe in Mannheim - Willkommen in den Sixties

Wieder können wir dabei sein bei einer öffentlichen Probe im Rhein-Neckar-Theater...  mehr →


26.10.2019

Mit dem Bus zum Royal Palace in Kirrwiller

„Im Internet hab ich den Royal Palace Kirrwiller gefunden. Liest sich schön. Könntest...  mehr →


26.10.2019

Zimmertheater Mannheim: The King`s Speech

Nachdem wir das "Zimmertheater in Mannheim" 2018 das erste mal besucht haben, müssen...  mehr →


27.10.2019

Rotweinfest in Weisenheim am Sand

„Kennt ihr dieses Weingut? Sehr schön, da sollten wir unbedingt mal hingehen,...  mehr →


28.10.2019

Der Griff nach Eurasien: Vortragsabend mit Hermann Ploppa

Ein interessanter Vortrag, den wir vom Freizeitclub heute Abend in Heidelberg erleben...  mehr →


29.10.2019

3. Komische Nacht MA/LU

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene...  mehr →


01.11.2019

Spiele-Freitag in Mannheim

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Ludwigshafen und Mannheim hat sich...  mehr →


02.11.2019

Lange Nacht der Kunst und Genüsse in Mannheim

Mit der „Langen Nacht der Kunst und Genüsse“ machen die Selbständigen auf besondere...  mehr →


02.11.2019

EAT to the BEAT: Musikalische Show mit 4-Gang-Dinner

Dieses neue Showformat ist etwas ganz Besonderes - nämlich ein interaktiver Dinnerabend,...  mehr →


08.11.2019

Dance Night in Weinheim

Im September haben wir diese Location zum ersten Mal im Freizeitclub getestet und...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →