Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Sebastian aus Mannheim. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Sabine aus Speyer. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Claus aus Mannheim war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Eugen. "Meine neue Wohnung ist jetzt in der Neckarstadt, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


22.10.2021

Spieleabend in MA

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere...  mehr →


22.10.2021

Marcel Adam e La Fine Equipe im Sapperlot Theater Lorsch

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansoniers, Komponisten und Mundart-Komödianten...  mehr →


23.10.2021

Fitness-Walking mit Dampfnudelessen

Lasst uns gemeinsam an der frischen Luft durch den Wald walken und ein paar Dehnübungen...  mehr →


24.10.2021

Indian Summer auf Fehmarn - Ausgebucht

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die...  mehr →


24.10.2021

Badminton am Sonntag im Sportiv im Limburgerhof

Badminton ist ein schöner Sport für alle, die sich gerne bewegen. Lasst uns regelmäßig...  mehr →


24.10.2021

Runde um den Stabenberg durchs Gimmeldinger Tal

Heute machen wir eine Rundwanderung von Deidesheim um den Stabenberg und durchs Gimmeldinger...  mehr →


27.10.2021

Jungbusch Walk and Wine 2. Termin

Der erste Termin im September war schnell ausgebucht. Daher habe ich einen weiteren...  mehr →


29.10.2021

Kulinarische Rundreise durch Mannheim 3

Auf unserer Rundreise sind wir mitten in Mannheim gelandet. In diesem Lokal erfüllen...  mehr →


30.10.2021

In Untersuchungshaft - Hautnah im Gefängnis

Den wenigsten ist sie vertraut, die Welt hinter Gittern. Im Heidelberger Altstadtgefängnis...  mehr →


31.10.2021

Männerschnupfen 2 Komödie im Rhein Neckar Theather

Mikes Ehefrau will die Scheidung, seine Affäre lässt ihn sitzen, seine Stalkerin...  mehr →


31.10.2021

Genusswanderung & Schokoplausch in Dilsberg

Für unsere Genusswanderung starten wir in Neckarsteinach und laufen zur Burgfeste...  mehr →


01.11.2021

Amazonas am Oberrhein - Eine geführte Auwaldwanderung

Heute lassen wir uns von der verwunschenen Natur in ihren Bann ziehen. Wir tauchen...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →