Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Sebastian aus Mannheim. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Sabine aus Speyer. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Claus aus Mannheim war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Eugen. "Meine neue Wohnung ist jetzt in der Neckarstadt, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Mannheim.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


22.10.2020

LEBEN BIS MÄNNER im Zimmertheater Speyer

Ein Schauspiel von Thomas Brussig (Helden wie wir, Am kürzeren Ende der Sonnenallee) Da...  mehr →


23.10.2020

Teamleitungstreffen der Ansprechpartner FZC Mannheim

Wie wir gesehen haben, ist es nach einer gewissen Zeit wichtig und gut, wenn wir...  mehr →


24.10.2020

Dahner Felsenpfad - Atemberaubende Fernsichten und verschlungene Pfade.

Atemberaubende Fernsichten, verschlungene Pfade und bizarre Felsgebilde sind charakteristisch...  mehr →


24.10.2020

Fitness-Walking über die Rheininsel Ketsch

Die Rheininsel Ketsch ist mit ihrer Geschichte, Natur, und außergewöhnlichen Artenvielfalt...  mehr →


25.10.2020

Bouldern & Abendessen im Gasthaus Eichbaum

Wie wäre es wieder einmal mit Bouldern? Beim letzten Mal war es allgemeiner Wunsch...  mehr →


25.10.2020

15 km Rundwanderung bei Deidesheim

Rundwanderung bei Deidesheim mit Besuch Forsthaus Benjental und Einkehr in Waldgaststätte...  mehr →


25.10.2020

Mediterrane Köstlichkeiten und Wanderung durch den Biedensand-Auwald

Im Lampertheimer Industriegebiet befindet sich seit einigen Monaten das Restaurant...  mehr →


30.10.2020

Schauen und schlemmen, erst Kino dann Pasta

Als Auftakt genießen wir einen Überraschungsfilm in einem angesagten Mannheimer...  mehr →


31.10.2020

Tapas und Cocktails im Barrios Mannheim

Mit Halloween-Partys können wir in diesem Jahr leider nicht rechnen. Also lasst...  mehr →


01.11.2020

Den Wald mit allen Sinnen erleben Fokus Sehen

Die Vielfalt der Natur mit all ihren Farben und Strukturen ist unerschöpflich- wer...  mehr →


01.11.2020

1. Kulinarischer Stammtisch mit Spaziergang um den Waidsee

Ein Stammtisch wurde gewünscht, verbunden mit einem entspanntem Essen. Dann setzen...  mehr →


04.11.2020

Herbstserenade im Pfalzbau Ludwigshafen

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Beethovenchor mit reduzierter Besetzung...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →